laden
TEMP
Teaching with Enthusiasm in Mathematics & Physics
Welchen Einfluss hat der Enthusiasmus von Lehrkräften auf den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern? Das Projekt TEMP untersucht verschiedene Enthusiasmusfacetten von Mathematik- und Physiklehrkräften und identifiziert Wirkmechanismen.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und pädagogischem Personal | ||
Abteilungen | Didaktik der Physik, Didaktik der Mathematik | ||
Laufzeit | seit 1.10.2022 | ||
Status | laufend | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Daniel Sommerhoff (Projektleitung), Prof. Dr. Aiso Heinze (Co-Projektleitung), Prof. Dr. Melanie Keller (Co-Projektleitung) |
Beteiligte Personen
Prof. Dr. Daniel Sommerhoff, Didaktik der Mathematik
Prof. Dr. Marcus Kubsch, Didaktik der Physik
Prof. Dr. Melanie Keller, Didaktik der Physik
Prof. Dr. Aiso Heinze, Didaktik der Mathematik