Wir stehen für Demokratie und Menschenwürde
In Deutschland treffen sich derzeit viele Menschen auf Demonstrationen.
Das sind Versammlungen, um zu zeigen: Demokratie ist wichtig.
Menschenwürde und Gesetze sind wichtig.
Diese Dinge dürfen sich nicht ändern.
Mit den Demonstrationen machen sie deutlich: Unsere Demokratie funktioniert. Sie ist stark und kann sich wehren.
Das IPN und die Leibniz-Gemeinschaft unterstützen die Menschen dieser Demonstrationen. Sie sind auf ihrer Seite.
Viele Menschen arbeiten zusammen bei der Leibniz-Gemeinschaft.
Sie kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Am besten arbeiten wir, wenn alle willkommen sind.
Vielfalt und Unterschiedlichkeit machen uns stark.

Wir sagen: Angriffe auf unsere Verfassung sind nicht akzeptabel.
Das sind die Regeln, nach denen wir leben.
Wir wollen nicht, dass Leute unfair behandelt werden.
Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit sind falsch.
Wir kämpfen jeden Tag dagegen.
Am 27. Januar 2024 ist ein Tag zum Gedenken.
Wir denken an die Opfer des Nationalsozialismus.
Um 11:00 Uhr gibt es eine Versammlung.
Alle kommen zum Rathausplatz in Kiel.
Wir stehen zusammen für Demokratie und Zusammenhalt.