MAMBO
Effekte von Mathematikschulbüchern auf das implementierte und erreichte Curriculum in der Grundschule
In dem Projekt MAMBO wird die Bedeutung der Schulbuchauswahl für das Mathematiklernen von Schülerinnen und Schülern der Grundschule untersucht. Ziel ist es, Merkmale für eine besonders förderliche Schulbuchnutzung im Mathematikunterricht zu identifizieren.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich | ||
Abteilungen | Didaktik der Mathematik | ||
Förderung | Deutsche Forschungsgemeinschaft | ||
Laufzeit | 1.4.2023–31.3.2026 | ||
Status | laufend | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Jessica Wrosch | ||
Verbundbeteiligte | IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft |