Die im Rahmen des Projekts entwickelten Materialien für den Mathematikunterricht zur Förderung des Beweisverständnisses von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassenstufe finden Sie hier. Rückfragen gerne an sporn@leibniz-ipn.de
MathUP
Mathematisches Beweisverständnis in Sekundarstufe und Hochschule
In MathUP wird ein theoretisches Rahmenmodell für mathematisches Beweisverständnis entwickelt und das Beweisverständnis von Lernenden empirisch untersucht. Langfristiges Ziel ist die effektive Förderung des Beweisverständnisses in Schule und Hochschule.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich | ||
Abteilungen | Didaktik der Mathematik | ||
Laufzeit | seit 1.8.2019 | ||
Status | laufend | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Prof. Dr. Daniel Sommerhoff (Projektleitung), Dr. Femke Sporn (Projektkoordination) |

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